EIN PAAR DINGE, DIE MIR GERADE GUTE LAUNE MACHEN




Eine dieser Wochen, in denen der Berg Arbeit irgendwie nie kleiner wird und der Sommer hauptsächlich vorm Fenster stattfindet. Das Gute an solchen zähen Wochen: Am Ende ist trotzdem Freitag. Und dieser Freitag ist der Freitag vorm freien Montag. Oh, ja. Hier sind ein paar Dinge, die mir gute Laune machen:

* Die Fotos von Brian W. Ferry, oben zu sehen. Schönheit.
* Der Herzpullover und die Pinguin-Bluse, die ich mir bestellt habe. Nachdem ich diese Fotos gesehen habe. Herzen und Pinguine? Doch, musste sein.
* Erdbeeren. Erdbeeren. Erdbeeren.
* Dieses Kinderbuch. (Danke für den Tipp, Kati!).
* Dieser Film. Irgendwie verpasst letztes Jahr, diese Woche gesehen und wirklich gemocht.



* Und dieser Film. Diese Woche ebenfalls zufällig gesehen und wirklich gemocht. Wie toll ist denn bitte Emma Stone?



* Eiskaffee. In meinem Lieblingscafé tun sie noch eine Winzigkeit dunkle Schokolade in ihren Frappé, ich bin absolut süchtig danach und muss am Wochenende mal ausprobieren, ob ich das nicht auch hinkriege.
* 20 Kilo Zeitschriften, die darauf warten, gelesen zu werden.
* Wie Fanny ihren Teddy badet. Mit Haarewaschen und allem drum und dran.
* Dieses unfassbar rührende Video. Und die Geschichte dazu.



* Significant Others.
* Wind durchs offene Küchenfenster.
* Katjeskinder. Ungefähr hundert Jahre nicht mehr gegessen, jetzt kann ich plötzlich nicht genug von Lakritz bekommen.
* Dieses Lied:



Und ihr so? Ein schönes Wochenende!
Fotos: Brian W. Ferry (1+2+3)

18 Kommentare:

  1. Spätnachtgrüße von meinem Schreibtisch. Ich tippe grad die letzten Zeilen zu etwas, zu dem ich streng genommen vor ner dreiviertel Stunde Deadlineende hatte. Naja.

    Trotzdem gute Laune, denn in ein paar Stunden sitz ich im Flieger nach Wien für ein langes freies Wochenende. Das letzte Mal war ich mit 15 dort. Ui, aufregend. Und großartig.

    Gute Laune außerdem dank diesem allerliebsten Mini-Film von einem großartigen Freund von mir: http://vimeo.com/39254056

    Dank "Moonrise Kingdom", zu dem ich dringend dringend dringend einen Kinobesuch empfehle, so herzerwärmend: http://www.moonrisekingdom.de/

    Dank meiner neuen Sonnenbrille und dem Optiker mit dem tres charmant fronzösische Akzont.

    Dank Rhabarberkuchen, Rhabarberkuchen, Rhabarberkuchen.

    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Kirsten!

      Viel Spaß in Wien! Die besten (bzw. alle) Musik- / Kunst- / Kabarett- / Partytipps etc. findest Du übrigens in der Stadtzeitung Falter (www.falter.at). Nur so!

      Liebe Grüße!
      Mailis

      Löschen
    2. Danke, Mailis. Der Falter wurde eifrig studiert. Auch wenn wir am Ende vor allem die Tage mit Kaffee trinken, Leute gucken und in die Sonne blinzeln verbracht haben. Schön wars!

      Löschen
  2. Ojaa, das lange Wochenende! Mir machen gerade gute Laune:
    - die (eh schon lange klare) Feststellung, dass ich nie ein Haus bauen will. Nie nie nie. Ich bin ein Innenstadtmensch und kein Fahrservice für meine Kinder
    - schwangere Frauen mit Kleinkindern an der Hand
    - die neuen Saltwater-Sandalen in navy in groß und klein
    - dieses Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=FQLGhPHzxjc
    - Vogelgezwitscher

    Dir auch ein schönes!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  3. ...und meine jetzt auch noch gepuscht haben...;)...mein Glückspaket ist wieder gepackt, die Foto-Fragen im Gepäck, und ich reise sanft ins Wochenende...mit wenig planen und mehr fallenlassen...herrlich...vielleicht ein Picknick mit Donaublick und eine wunderbare Stadt entdecken...mal sehen...noch mehr gibt es hier...;)...

    http://www.frauheuberg.blogspot.de/2012/05/assoziation-am-freitag-frage-foto_25.html

    sei fest gedrückt meine Liebe und geniesse die Tage mit deinen Süßen...liebste nächtliche Grüsse auch vom Schreibtisch...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse mit den Pinguinen! Ich bin verliebt! Will sie haben! Mein Eigen nennen! Vielleicht als Belohnung, so hinterher? Nach den Prüfungen? Aber da war eigentlich ja schon ein Friseurtermin, der aufmunternd von Ferne winkt.. Hm! Übrigens, was ist eigentlich aus deinen Haarschneideplänen geworden??
    Jetzt gerade macht mir gute Laune, dass du hier so viel Schönes gepostet hast. Und die Erdbeeren heute. Die ersten dieses Jahr. Und dass ich - in zwei Nachtschichten - gestern endlich meine - hoffentlich - allerletzten Papers niedergewurstelt und abgegeben habe. Nur noch Examen und so. Das geht ja!
    Ich muss dir mal wieder länger schreiben, eigentlich hatte ich das schon längst vor, aber eine wichtige Zutat hab ich bei meinen Eltern vergessen und nun war ich so lang nicht da.. Aber wenn sich alles wieder beruhigt hat und ich nicht mehr vor lauter Schlafentzug völlig hibbelig bin, kommt was.
    Ich denk an dich, hab ein wunderbares Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinguine sind einfach traumhaft und das Herzchen ebenso.
    Die Fotos - schön!

    Lieben Dank für die Anregungen und dir ein herrliches Pfingstwochenende!

    Liebst,
    Alma.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Okka,

    ich habe heute ganz besonders gute Laune! Ich habe nämlich heute Geburtstag! Einen besonderen noch dazu! Meine älteste Tochter hat mir zum ersten Mal ganz alleine und heimlich (!) einen Kuchen gebacken, um viertel vor sieben kamen meine liebsten Freunde mit Brötchen und Frühstückseiern vorbei und ich habe außer einem schönen Spielzeug mit einem Apfel drauf noch eine kleine Reise in meine allerliebste Lieblingsstadt bekommen.Hach! Was für ein Tag, was für ein Leben!

    Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAPPY, HAPPY BIRTHDAY! Alles Liebe, Konfetti, Champagner! (Kuchen hast Du ja schon! Wie süß ist das denn??)

      Löschen
  7. oh was für schöne dinge :) vor allem crazy stupid love, der film hat mich im sturm erobert! ein schönes wochenende wünsche ich dir, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. ...mußte das jetzt sein, mit der pinguinbluse? ich mag pinguine wirklich sehr und nun diese bluse. hach...die möchte ich haben (nur leider ist im moment die kasse leer)... aber vielleicht steht die dunkelhaarigen frauen ja gar nicht? aber bestimmt doch und dazu auch den roten lippenstift! unbedingt...
    mir macht gerade gute laune, daß die sonne scheint, wir heute nachmittag das planschbecken aufbauen und grillen und in der sonne sitzen und lesen...ganz unspektakulär☺
    liebe grüße!
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich weiß, ich weiß, ich wollte ja eigentlich auch nur den Herzpulli kaufen und garantiert keine Pinguin-Bluse.... Sind das nicht die allerschönsten Nachmittage, die ganz unspektakulären? Oh, ja. Viel Spaß beim Grillen und liebe Grüße! Okka

      Löschen
  9. Oh wie schön, dass das Buch schon im Einsatz ist! Sam steht gerade auf den Grüffelo... Zeigst du uns nächste Woche unbedingt das Eiskaffee-Rezept, wenn es klappt? Mhhhh! Mir macht Freude, dass der Mann heute nach drei Tagen in Köln zurückkommt, wir heute Abend in den Biergarten gehen, das Sam sich heute zum ersten Mal viertel gedreht hat, und dass das lange Wochenende in unspektakulärer, herrlicher Dreisamkeit vor uns liegt!
    Schönste Sonnengrüße, Kati

    AntwortenLöschen
  10. Die Filme sind wirklich cool! Danke, und das Kindervideo der HAMMER!
    Thanks for sharing ...

    AntwortenLöschen
  11. Crazy Stupid Love - ein wunderbarer Film. Mit dem Ehemann im Kino gesehen und soooo gelacht (und ein bisschen geweint).

    Ich hab den Ehemann hier und Frei und die Sonne scheint und alles läuft in den von mir geordneten Bahnen. Mir geht es gerade richtig gut und ich muss mal eine Negativliste auf machen, die ist nämlich kürzer: Mich macht grad alles glücklich, weil ich so unglaublich gut gelaunt bin, das kann gar nichts trüben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Okka,

    ich muss Dir einfach mal DANKE sagen, dafür, dass Du mich immer wieder so inspirierst!!! Jedes mal eine Freude, Deine neuesten posts zu lesen. Ich spar sie mir immer auf, damit ich dann zum Wochenende gleich alle lesen kann...*g*
    Ein wunderschönes Wochenende,
    LG, Vonni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Okka,

    ganz lieben Dank für den tollen Musiktipp, Damien kannte ich noch nicht. Bin jetzt mal wieder in Frankreich und da werde ich gleich die CD kaufen. Stöber immer in den CD Läden im Ausland, auf der Suche nach etwas Neuem...Kennst Du Camille?
    http://www.youtube.com/watch?v=ngDFj6jEkH8

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ohne Berg von Arbeit, nur mit dem Berg von Zeitschriften (den habe ich auch noch zu bewältigen)!
    Liebe Grüße aus München

    Julia

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger