EIN PAAR NOVEMBER-MOMENTE (UND EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN)


Ich hab´s ja leider nicht so mit dem Basteln, aber weil bei uns in der Nähe ein Laden eröffnet hat, in dem man Porzellan bemalen kann, haben wir das mal ausprobiert. Jetzt habe ich eine Zuckerdose mit Streifen, in der eine Katze wohnt. Und ich liebe sie heiß und innig.

Wohnungsverschönerungsmaßnahmen: Eine Duftkerze von & Other Stories für meinen Schreibtisch, die hilft auch gegen Montage. Und eine neue Leseecke für Fanny. (Die meiste Zeit liegt sie allerdings lieber in der Schublade als auf dem Fell...).

Ich mag den Adventskalender so, den Steffi sich ausgedacht hat. Meinen Adventskalender aber auch. Wie großartig ist denn bitte diese Idee von Doro Ottermann?

Ihr Gesicht, als sie fertig war mit der Beschmückung ihres allerersten Weihnachtsbaumes. Drei Anhänger durfte ich für die Küche behalten.

Noch ein paar Dinge, die mir gute Laune machen:

* Am Wochenende geht´s endlich mal wieder nach Hause und in den Norden. Ich freue mich so auf meine Familie, aufs Keksebacken, auf den Weihnachtsmarkt und Mutzenmandeln (die ich in Berlin nie gefunden habe), auf Grünkohl und einen DVD-Abend mit "Boyhood".
* Die Post, die gestern im Briefkasten war, macht mir jetzt noch Gänsehaut. Melanie hat Fanny das rote Glitzerpferd gemalt, von dem sie geträumt hat. Jetzt hängt es über ihrem Bett und lässt hoffentlich noch viele Träume glitzern. Und ich habe auch noch einen Kalender bekommen. Wahnsinn.
* Ein neues Backbuch, aus dem ich im Dezember viel backen werde: "Hand Made Baking".
* Ausprobiert werden auf jeden Fall auch diese Schneemänner.
* Das neue "Berlin mit Kind". Wie immer: fabelhaft. Und jetzt schon voller Post-its.
* "Der alte Mann und das Meer" in 15 Sekunden.
* Eine neue Weblogentdeckung: Make it last.
* Keine Neuentdeckung, aber eine Seite, die mich jeden Tag aufs Neue staunen lässt: Humans of New York.
* Das hier gehört nicht in eine Gute-Laune-Liste. Aber es hat mich so beeindruckt.
* Marlene hatte recht: Dieses Serum ist der Hammer. 
* Diese Strickjacke und dieser Pulli. So hinreißend. Ich wünschte, ich könnte stricken. 
* "Exes".

Habt ein schönes Wochenende!

6 Kommentare:

  1. Ich freue mich noch eine Joan Didion Freundin zu treffen :) Danke für den link zur Dokumentation. Ich revanchiere mich mit diesem Artikel über den ich mich heute morgen gefreut habe:

    http://www.bloglovin.com/frame?post=3868117007&group=1918537&frame_type=b&context=&context_ids=&blog=1918537&frame=1&click=0&user=0

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße aus Bremen und viel Spaß zu Hause. Hier ist es schön kalt, aber der fiese Ostwind ist weg!
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen immer heimeligen und dezenten blog. ich lese ihn stets sooo aufmerksam und lass mich dann berühren, vor allem von den hinweisen, die nicht in einen gute-laune-blog gehören, weil die so viel echtes erzählen...
    viele grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  4. Moin Okka,
    dir auch ein schönes Wochenende. Hab sehr geschmunzelt bei Fanny in der Schublade (in so eine würde ich mich manchmal auch gerne reinlegen. Gibts die auch für Erwachsene?) und dem "über"-Kalender.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Okka, "Make it last" ist auch einer meiner Lieblinge. Ich liebe die Idee das neue Appartment hauptsächlich mit gebrauchten Möbeln einzurichten!:-)
    Liebe Grüße, theo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Okka, auf Deinen Monatsrückblick freue ich mich jedes Mal. Da gibts so tolle Ideen und Inspirationen. Den Adventkalendar für Kleine finde ich wunderschön, nur leider ist die pinke Variante für Jungs nicht das Wahre, dafür hängt der Adventkalendar für Erwachsene für mich schon an meiner Wand! Boyhood steht auf meiner Weihnachtswunschliste (schon seit Deinem 1. Beitrag) und das Serum möchte ich auch! Du hast es wieder mal geschafft :-) liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger