DER PLAN FÜRS WOCHENENDE


Letzte Woche habe ich sehr über den Satz von Elisabeth Raether auf Instagram gegrinst: „Ein gelungenes Wochenende: Man wirft Freitagabend die Schuhe in die Ecke, und erst am Montagmorgen zieht man wieder eine richtige Hose an.” Ungefähr so sieht auch mein Plan fürs Wochenende aus. Möglichst viel rumliegen. Und lecker kochen, zum Beispiel die Veggie Flautas von Designlovefest: Tortillas mit Süßkartoffeln, Bohnen, Mais und jeder Menge Guacamole. Danach das Salzkaramellpopcorn von Fräulein Text, weil ich die Vorstellung schön finde, gemütlich vor mich hin zu knuspern, während ich mir die dritte Staffel von „Die Brücke – Transit in den Tod” ansehe, einer melancholischen Krimiserie, die es gerade in der ZDF-Mediathek gibt. Oder die Food-Dokumentation „Cooked” (ab heute auf Netflix) in der Michael Pollan in vier Episoden den Grundelementen hinterherkocht: Feuer, Wasser, Luft und Erde. „We all have powerful memories of being cooked for”, sagt der berühmte Food-Schreiber. „Their act of generosity and love I think is still in there for most of us and it´s very powerful. When we learn to cook is when we became truly human, but we´ve lost touch I think with how that food got to our plates.” Ich glaube, das wird schön.





Fotos: Foto aus „Die Brücke III – Transit in den Tod” vom ZDF/Carolina Romare, alle Fotos zu „Cooked” von Netflix, Veggie Flautas von Designlovefest / Ivan Solis, Popcorn von Frl. Text.

4 Kommentare:

  1. Liebe Okka, das hört sich nach einem richtig guten, entspannten , sehenswerten und schmackhaften Wochenende an ! Bei uns steht gerade ein etwas lauteres, actionreicheres, aber hoffentlich auch genüssliches an, eine große Geburtstagsfeier, endlich mal wieder eine für die Großen, nach langer Zeit der Erwachsenengeburtstage, die dann zu Kinderfesten wurden :-) Haben aber am Montag auch die 1. Geburtstagsfeier der nun großen 4 jährigen mit ohne Eltern gefeiert, das fand sie toll. Und es gab -dank dir- ganz wunderbar köstliche und hübsch anzusehende Brezeläffchen :-) Hab ein richtig feines "Höhlen" Wochenende !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Okka, ein guter Plan für's Wochenende ist das. Und ich glaube ich schaffe mir jetzt auch endlich Netflix an, ich liebäugele schon sehr, sehr lange - jetzt wird endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Auch ein guter Plan.
    Dir viel Freude beim "Einmümmeln".
    Liebe grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschließen, zumindest an Sonntagen ;-) Samstag bin ich meist noch unterwegs (einkaufen, Sport, Haushalt) und dann heißt es Sonntag immer nur gemütliches Nichts-tun :) Muss auch mal sein!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll!? Lieben Dank für diesen super Tipp. "Cooked" muss ich mir bei nächster Gelegenheit sofort ansehen :)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger